Interaktive Lern-Modelle verbreitet eingesetzter Mechanismen, die Sie eigenhändig zusammenbauen können

Erfahren Sie, wie sie funktionieren und entdecken Sie mithilfe der Augmented Reality App (Erweiterte Realität) von Ugears, wie diese Mechanismen in der Praxis eingesetzt werden.

Pendel

92 Bauteile. Es misst die Zeit und schwingt in gleichmäßigem Takt

Zähler

157 Bauteile. Er registriert sich wiederholende Aktionen und Werte von 1 bis 999
four-block-1

Natürlich

Hergestellt aus Holzwerkstoffen

four-block-2

Ohne kleber

Zusammenbau ohne Klebstoffe (und Chemikalien)

four-block-3

Selbstbaukasten

Bauteile lasergeschnitten und montagefertig

four-block-4

Mechanische

Alle Modelle erzeugen Bewegung

four-block-5

Bildung

Ideal für Familienprojekte und MINT-Lernen

Schaltgetriebe

120 Bauteile. Wie ein wirkliches 4-Gang- Handschaltgetriebe verfügt es über 1., 2., 3. Gang sowie über Rückwärtsgang und Leerlauf (N)

Differenzialgetriebe

163 Bauteile. Dieser Mechanismus macht es dem Autofahrer leichter, in Kurven hinein und herauszufahren

Mechanische STEM-Lab Holzmodelle von Ugears

Einzigartige Praxisprojekte, die die Kreativität, Logik und Experimentierfreudigkeit von Kindern und Erwachsenen anregen.

Mechanische STEM-Lab Holzmodelle von Ugears
Mechanische STEM-Lab Holzmodelle von Ugears

Quick FAQ of STEM lab

Was ist STEM?
STEM, dieser Begriff wird in letzter Zeit häufig verwendet. Er steht für Wissenschaft, Technologie, Engineering und Mathematik. Der Begriff taucht überall auf, weil er einen großen Teil der allgemeinen Lehrpläne im Bildungsbereich einnimmt. In der Praxis bedeutet das, dass Erzieher Einzelwissenschaften zurückstellen und sich stattdessen auf fähigkeits- oder projektbasierte Ansätze konzentrieren. Anders gesagt: Lernen wird interessanter und spannender gestaltet.
Modelle für Erwachsene oder für Kinder?
Die Modelle dieser Reihe sind altersgerecht. Sie bieten die Möglichkeit, auf verständliche Weise zu lernen, wie weitverbreitete Mechanismen, verschiedene Arten von Getrieben und Verbindungen funktionieren und wie sie im wirklichen Leben praktisch genutzt werden. Alle STEM-Lab Modelle von Ugears wurden entwickelt, um Schulkindern im Alter von 8 bis 14 Jahren als praktische Lernanleitung zum Verständnis von Mechanik und Physik zu dienen. Darüber hinaus sind sie durch praxisorientiertes STEM-Lernen hervorragend für gemeinsame Projekte innerhalb der Familie geeignet. Ihrem Kind anhand eines Ugears STEM-Lab Modells als Praxisbeispiel bestimmte Prozesse zu erklären, ist eines der Dinge, die Ihre Kinder und Sie verbinden. Indem Sie Schritt für Schritt den einzelnen Phasen des Ugears STEM-Projekts folgen, werden Sie - buchstäblich im Detail- unterschiedliche Mechanismen kennenlernen. Und schließlich wird was seltsame mechanische Magie zu sein schien, klar und nachvollziehbar. Wie bei den übrigen Ugears-Kollektionen, ist das Zusammenbauen von STEM-Lab Modellen unterhaltsam und umfassend: Alles, was Sie zum Zusammensetzen, Lernen und Entdecken benötigen, finden Sie in der Box. .
Warum STEM-Lernspielzeug?
Die neue Modellreihe von Ugears übernimmt den Namen STEM und die dahinter steckende Idee. Jedes Modell bietet Ihnen das Instrument eines STEM-Projekts und eine Herausforderung, der Sie sich nur noch stellen müssen. Alles, was Sie benötigen, finden Sie in der Box. Es bleibt Ihnen also nur noch zu entscheiden, wen Sie einladen wollen, Teil Ihres Projektteams zu werden: Eltern, Geschwister, Freunde? Jedes der mechanischen Modelle der STEM-Lab-Serie ist eine interaktive Lernanleitung zum Verständnis eines Mechanismus. Das eigenhändige Zusammenbauen trägt zu einem umfassenden, tiefgehenden Verständnis seiner Funktionsprinzipien bei. Bauen Sie Ihr Lernerlebnis noch weiter aus und erweitern Sie Ihre Realitätswahrnehmung mit der AR-App von Ugears. Richten Sie Ihr Tablet oder Smartphone auf ein fertig zusammengebautes STEM-Lab-Modell und die App zeigt Ihnen verschieden Anwendungen des Mechanismus, den Sie gerade konstruiert haben. So erfahren Sie, wie er in Maschinen, Gebäuden und im Ingenieurbau eingesetzt wird; Sie können ihn aus verschiedenen Winkeln betrachten, vergrößern und verkleinern.
Ein paar Überlegungen zu Geschenken
Mechanische STEM-Lab Holzmodelle von Ugears sind ein originelles und imposantes Geschenk für jeden Anlass und ein praxisorientiertes STEM-Projekt für Kinder und Erwachsene aller Altersstufen. Machen Sie Ihre Lernerfahrung noch faszinierender und entdecken Sie, wie schlau Sie sind und wie kreativ Sie sein können. Geben Sie den Kindern Ihr Bestes, vermitteln Sie ihnen Fähigkeiten in Mechanik, Mathematik, Engineering, und zeigen Sie ihnen, wie stolz Sie auf sie sind.
Nur natürliches Material
Die Ugears STEM-Lab Modelle bestehen aus nachhaltig angebautem, umweltfreundlichem Holz und lassen sich dank unserer patentierten Sperrholzverbindungen auf einfache Weise und ohne Klebstoff oder Spezialwerkzeuge zusammenbauen. Beim Zusammenbau arbeiten Sie mit griffsympathischem natürlichem Material. Das hochwertige Sperrholz ist lange haltbar, trotzdem kann es vorkommen, dass Sie das eine oder andere Ersatzteil benötigen. Jeder unserer Bausätze enthält Ersatzteile. Sollten Sie zusätzliche Teile benötigen, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung customerservice@ugearsmodels.com. Wir lassen sie Ihnen unentgeltlich auf dem Postweg zukommen.
Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Educational interactive models of widely-used
mechanisms you can build with your own hands

learn how they work and discover how they’re used in real life in the
Ugears Augmented Reality app

Pendulum

92 parts. It measures time and keeps a steady beat while swinging

Counter

157 parts. It registers repetitive actions and values from 1 to 999
four-block-1

Natural

Made from
wood materials

four-block-2

No glue connection

Assembling without glue
and chemicals

four-block-3

Self Assembly

Details are already cut
and ready to assemble

four-block-4

Mechanical

The models produce
motion

four-block-5

Educational

Perfect for family projects through hands-on STEM learning

Gearbox

120 parts. Like a real 4-speed Manual Gearbox, it has I, II, III, Reverse and N (idle) gear

Differential

163 parts. It makes entering and going out of turns easier for the car driver

Ugears STEM-lab wooden mechanical models

Unique hands-on projects that encourage creativity, logic & experimentation for children and grown-ups.

Ugears STEM-lab wooden mechanical models
Ugears STEM-lab wooden mechanical models

Quick FAQ of STEM lab

What is STEM?
STEM, the term that’s been used a lot these days, stands for Science, Technology, Engineering, and Math. And the reason why it’s been all over the place, is because it is a large part of the mainstream curriculum in education. In practice, this means that educators set aside individual disciplines and instead focus on skills-and project-based approach. In other words – making learning more interesting and engaging.
Models for adults or kids?
The models of this range are age-appropriate. It’s an intelligible way to learn about widely-used mechanisms, types of gearing and connections as well as their practical applications in real life. Each Ugears STEM-lab model is developed to serve as the practical study guide to mechanics and physics for schoolchildren from 8 to 14 years old. Also they are perfect for family projects through hands-on STEM learning. Explaining things to a kid using a Ugears STEM-lab model as a real-life example is one of the bonds your children and you have. Moving step-by-step through the stages of the Ugears STEM project, you become familiar with different mechanisms – literally – in the details. And as a result, what seemed to be strange mechanical magic becomes clear and comprehensible. Just like the rest of Ugears collections, putting STEM-lab models together is fun and comprehensive: everything you need to build, learn and discover comes in a box..
Why STEM educational toys?
Ugears new range of models adopts the STEM name and the main idea. With each model you get a STEM project tool-kit and a challenge to face. You have all you need in the box, so the only thing left to do is to decide who you want to invite to your project team: parents, siblings, or friends? Each of the mechanical models of the STEM-lab series is an interactive study guide to a mechanism. Assembling it with your own hands you will get a full, in-depth understanding of the principles of how it works. Extend your learning experience even further with the Ugears augmented reality application. Point your tablet or mobile phone at a fully assembled STEM-lab model and the app will show you various applications of the mechanism you’ve just built. You will see how it is used in machines, buildings and engineering constructions; explore it at different angles, zoom it in and out.
A couple of tips for gift
Ugears STEM-lab wooden mechanical models are an original awesome all occasion gifts and hands-on STEM-projects for kids and grown-ups of all ages. Make your learning experience even more fascinating and discover how clever you are and how creative you can be. Just give the best of yourself to kids and teach them skills in mechanics, math, engineering and say that you’re proud of them.
Natural material only
Made of sustainable, eco-friendly wood, each Ugears STEM-lab model assembles easily and without the need for glue or special tools thanks to our patented plywood joints. You will work with a natural material that is nice to the touch. The high quality plywood is sufficiently durable, although sometimes you may need a few spare parts. We completed each kit with spare parts, but in case, you need extra ones, please, feel free to contact us customerservice@ugearsmodels.com and we’ll send them by post free of charge.
Product added to cart