Blog

Ugears Kollektion 2019

Die Feiertage sind da, um sich zu vergnügen - aber sie bieten auch Gelegenheit, die spannendsten Projekte des zu Ende gehenden Jahres zusammenzufassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Mit diesem Vorsatz wollen wir uns das Sortiment der herrlichen Bausätze des Jahres 2019 noch einmal genauer ansehen. Und was die Pläne betrifft, an denen ändert sich nichts: Wir wollen Sie weiterhin mit mechanischen Neuheiten überraschen und Ihnen nützlichen und umfassenden Service und Unterstützung bieten!


ugears collection 2019

Beginnen wir mit dem Traum-Cabrio VM-05 – ein klassisches Modell, beladen mit dem Geist der Freiheit, des Rock-’n’-Rolls und der Road Trip Abenteuer der 1960er Jahre. Beim Zusammenbauen dieses herrlichen, bis ins Detail genauen Fahrzeugs werden Sie seine einmaligen inneren wie auch äußeren Merkmale kennenlernen: Sie werden sich nicht nur an dem ikonischen Retro-Design des Autos erfreuen, sondern auch die Funktion des V8-Motors unter der Haube beobachten können. Er ist zwar eine Miniaturausführung, jedoch vollkommen funktionsfähig. Direkt an der Lenksäule finden Sie einen Schalthebel, mit dem Sie in den gewünschten Fahrmodus Ihres Cabrios schalten können: vorwärts, rückwärts und Leerlauf. Ihr cooles Retro-Cabriolet verfügt über Scheibenwischer, die sich wie echte bewegen, Fensterheber-Mechanismen und einen zu öffnenden Kofferraum mit Riegel. Ein kleiner zusätzlicher Spaß zu dem Wagen ist ein Zubehör-Set: ein funktionsfähiger Wagenheber und eine Werkzeugkiste.

 

ugears collection 2019

In diesem Jahr haben wir mit alternativem Material experimentiert. Das Ergebnis ist eine Holzschatulle mit integriertem Natur-Bernstein. Das Modell Bernstein-Schatulle wird ein echter Schatz Ihrer Kollektion sein und Ihnen beim Ordnen ihres Schmucks und kleinerer Objekte helfen.

Trotz Ihrer durchschnittlichen Größe, können in der Schatulle eine ganze Menge kleinerer Gegenstände aufbewahrt werden: Das Modell verfügt über 8 Fächer, von denen zwei versteckt sind. Der Zusammenbau der Bernstein-Schatulle ist ein entspannender und vergnüglicher Prozess, der inspiriert und Ihnen hilft, zu relaxen.

 

ugears collection 2019

Der mechanisch-kinetische Schmetterling ist ein wundervolles Modell, das Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Freude bereitet. Wenn der anmutige mechanische Automat seine Flügel bewegt, imitiert er das Flattern eines echten Schmetterlings. Der Modellbausatz wird mit zwei Flügel-Sets geliefert, einem beigen und einem bunten, so dass Sie den auswählen können, der Ihnen am meisten gefällt oder am besten zu Ihrer Einrichtung passt. Die ebenfalls mitgelieferte Blume ist ein nützliches und hübsches Extra, das die Szene vervollständigt und darüber hinaus als Schlüsselhalter oder als ausgefallene Mini-Ablage für Kleinteile dienen kann.

 

ugears collection 2019

Der raffinierte Mechanismus des Schleppers verleiht dem kleinen Wasserfahrzeug eine absolut einmalige Art der Bewegung. Dank des ausgeklügelten Mechanismus bewegt sich dieses Modell im industriellen Steampunk-Stil wie ein Schiff, das auf den Wellen schaukelt.

Der Zusammenbau des Schleppers ist ebenso interessant wie das Beobachten des Betriebs seiner Zahnräder. Schauen Sie sich den durch einen Gummimotor angetriebenen Mechanismus gut an. Seine Energie bezieht er aus der Spannung eines mit einem Lager verbundenen Gummibands. Das Untersetzungsgetriebe überträgt die Kraft auf das Antriebsrad und weiter auf die beiden asymmetrischen Räder. Das Pendel verlangsamt und harmonisiert die Bewegung des Schleppers.


ugears collection 2019

Die Steampunk-Uhr macht ihrem Namen alle Ehre: eine Uhr in wundervollem Design, die wahre Vertreterin des Steampunk-Stils. Das Modell ist einfach zusammenzubauen. Sollten Sie noch keine Erfahrung mit den schlauen mechanischen Puzzeln von Ugears haben, ist sie ein guter Einstieg. Die Deko-Elemente der Uhr umfassen herrliche spitzenartige Ornamente von Sonne, Sternen und dem Mond in unterschiedlichen Phasen. Jeder der Zeiger bewegt sich mit seiner eigenen Geschwindigkeit, unabhängig voneinander. Die Steampunk-Uhr wird auf Ihrem Schreibtisch hervorragend aussehen und kann genau die richtige Antwort auf die Frage sein, was man jemandem schenken soll, der schon alles zu haben scheint.

 

ugears collection 2019

Die klaren Linien des Monowheels sollen Urbanisierung und Technologie symbolisieren. Dieses originelle Modell rollt auf einer äußeren Felge, die von einem internen, stationären Modul angetrieben wird. Seine Elemente funktionieren ähnlich wie die Dampfmaschine, die rotierende Teile antreibt. Das Monowheel ist im Skeleton Steampunk Stil ausgeführt, was bedeutet, dass Sie die Schönheit der sich bewegenden Zahnräder sehen und genießen können.

Das Modell verfügt über zwei Funktionsarten, je nachdem, ob die Füße blockiert oder entriegelt sind. Dabei rollt das Rad je nach Modus 1,5 bis 2 Meter bzw. 5 Meter. Testen Sie Ihr Monowheel auf unterschiedlichen Oberflächen, auf dem Gehsteig, Erdboden, etc. Spielen Sie Kegeln mit Ihrem Monowheel – ein Mordsspaß!

 

ugears collection 2019

Die filigrane Antik-Schatulle mit ihren herrlichen Verzierungen wird Ihnen gefallen und bietet ausreichend Platz, um Ihnen beim Ordnen Ihrer Schätze hilfreich zu sein. Und als Geschenk stößt sie garantiert immer auf positive Resonanz. Komplexe geschwungene Elemente und ein herrlicher herzförmiger Verschluss rufen Überraschung und Begeisterung hervor.

Das Modell verfügt über 8 Fächer, zwei davon sind Geheimfächer und Sie werden eine Weile überlegen müssen, bevor Sie sie öffnen können. Benutzen Sie sie als Tresor für Ihre wertvollsten Schätze.

Die Antik-Schatulle ist hervorragend zum Aufbewahren Ihres Schmucks geeignet oder kann als Nähkästchen verwendet werden. Auch kleinere Reparaturteile oder Erinnerungsobjekte der Familie können dort verwahrt werden. Bauen Sie die Antik-Schatulle für Ihre Lieben zusammen und überraschen Sie sie mit einem originellen Geschenk.

 

ugears collection 2019

Eine Banalität wie ein Stiftehalter ist eine langweilige und gewöhnliche Angelegenheit - es sei denn, es handelt sich um einen Rad-Organizer von Ugears. Dieses Modell verfügt über einen ausgeklügelten Mechanismus, dessen bewegliche Teile Ihren Geist der erdrückenden Routine entreißen und Sie neu inspirieren, während meditative Drehungen der Zahnräder Ihre Gedanken erhellen.

Grundlage des Modells ist ein Planetengetriebe, das mit einem Rad verbunden ist, das dem Steuerrad eines Schiffs gleicht. Es kann sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Nehmen Sie Ihr Steuer in die Hand, Kapitän, und drehen Sie es, um einen der Stifte oder Kulis auszuwählen. Diese stecken in den sechs verfügbaren Halterungen und der Mechanismus bringt Ihnen den Stift, den Sie brauchen.

Das Modell ist einfach zu montieren und gefällt Kindern ebenso wie Erwachsenen. Bringen Sie mit diesem originellen Schreibwarenartikel positive Schwingungen an Ihren Arbeitsplatz!

 

ugears collection 2019

Der Flugzeugstarter kommt mit einer ganzen Ladung vergnüglicher Stunden! Verbringen Sie eine schöne Zeit mit Freunden und Familie: Lassen Sie ihr Segelflugzeug oder die eigenen Papierflugzeuge miteinander fliegen oder versuchen Sie, ein Ziel zu treffen. Nehmen Sie Ihren neuen Spielgefährten mit ins Freie und beobachten Sie, wie die Flugzeuge durch die Luft gleiten. Es wird ein ziemlich langer Flug werden: Ihr Flugzeugstarter ist mit einem Gummimotor ausgestattet, der den Flugzeugen kraftvollen Schwung verleiht.

Zur Lieferung gehören drei Flugzeugtypen: 2 Papierflugzeuge und ein stabiles Segelflugzeug aus Holz und Karton.

Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Blog

Ugears Collection 2019

The holiday season is a time to be jolly – but also a chance to sum up the most exciting projects of the passing year and plan for the future. With that in mind we want to take a close look at the beautiful range of 2019 models once more. And when it comes to plans – they remain the same: we want to keep surprising you with more mechanical novelties while providing convenient and comprehensive service and support!


ugears collection 2019

Let us start with the Dream Cabriolet VM-05 – a classic model carrying the spirit of freedom, rock-and-roll, and road trip adventures of the 1960s. Putting together this magnificent, highly detailed automobile you will experience its unique features inside and out: not only you will get to enjoy the iconic retro design of the car but also observe the work of a miniature but fully functional V8 engine under its hood. Just by the steering column you will find a gearshift which switches between your Cabriolet's driving modes: forward, reverse, and idle. Your cool retro convertible features realistic moving windscreen wipers, window-lift mechanisms, and an opening trunk with a latch. A fun little extra that comes with the car are a set of accessories: a working tire jack and a box of tools.

 

ugears collection 2019

This year we experimented with alternative media and as a result produced a mechanical wooden chest encrusted with natural amber. The Amber Box model will become a real treasure of your collection and a convenient sorter for your jewelry and knick-knacks.

Despite its average size, the chest can accommodate quite a few small items: the model has 8 compartments, two of which are hidden. The assembly of the Amber Box is a relaxing and fun process that both inspires and helps you to loosen up.

 

ugears collection 2019

The Kinetic Mechanical Butterfly is a wonderful model that will amuse children as well as adults. This gracious mechanical automaton moves its wings closely imitating the flutter of a real-life butterfly. The model comes with two sets of wings – beige and colorful ones – so you can choose one to your liking or match your home's design best. A flower that also comes in a box is a useful and handsome extra that completes the scene and can also be used as a key holder or a fancy small tray for small miscellanea.

 

ugears collection 2019

The Tugboat's ingenious mechanism grants this little marine model an absolutely unique way of moving. Due to the clever mechanics this industrial steam-punk style model moves as a boat rocking on the waves.

The Tugboat is very interesting to assemble and to observe the work of the gears. Watch the mechanism driven by a rubber-band motor. It is powered by the tension of the rubber connected with a bearing. The reduction gear transfers energy to the drive wheel and further to the asymmetrical wheel pair. The pendulum slows and evens the motion of the tugboat.


ugears collection 2019
The Steampunk Clock is exactly what its name implies – it is a beautifully designed clock, the main representation of a steampunk style. The model is easy to assemble, so if you are new to Ugears’ clever mechanical puzzles, it would be a good one to begin with. The design elements of the clock include beautiful lace-like ornaments of the Sun, stars, and the Moon in different phases. The hands move with their own speed each independently from one another. The Steampunk Clock will look amazing on your desk and can become just the right answer to the question «what to give a person that seems to have everything?»

 

ugears collection 2019

The neat lines of the Monowheel are meant to symbolize urbanization and technology. This original model rolls on an outer rim propelled by a stationary internal module. Its elements work similarly to the steam engine powering the rotating details. The Monowheel is built in a skeleton steampunk style, which means you can see and enjoy the beauty of the moving gears.

The model has two working modes with its feet locked or unlocked. The wheel rolls 1.5-2 meters or 5 meters in each of the modes. Make sure you test your Wheel on different surfaces – on the pavement, on the ground, etc. Play bowling with your Monowheel – the fun is guaranteed!

 

ugears collection 2019

Delicate and capacious, the Antique Box is designed to please you with its handsome decorations and help you sort your treasures. And if you choose to give it as a present – it is promised to bring the most positive response. Intricate curved elements and a beautiful heart-shaped lock are made to surprise and amaze.

The model has 8 compartments including two secret sections that will have you thinking before you can find the way to open them. Use them to keep your most valuable treasures safe.

The Antique Box is best for keeping your jewelry or to be your needlework box. It is also convenient to store small repair parts and fixtures or small family memorabilia.

Assemble the Antique Box for your loved ones and surprise them with an original gift.

 

ugears collection 2019

Such banality as a pencil organizer is a boring and ordinary thing – unless it's a Ugears Wheel Organizer. The model has a clever mechanism with moving parts designed to take your thoughts off overwhelming routine, and find your new inspiration while meditative rotations of the gears lighten your mind.

The model’s base is a planetary mechanism connected to a wheel resembling the control wheel of a ship. It turns both clock- and counter-clockwise. Grab hold of your wheel, captain, and spin it to choose one of the pencils or pens. These are sitting in six available slots and the mechanism will deliver the one you need to you.

The model is easy to assemble and suits both children and adults. Bring some positive vibes to your working place with your original stationery item!

 

ugears collection 2019

The Airplane launcher is one model that carries loads of fun time! Spend some quality time with friends and family: fly your glider or your custom paper planes to one another or try to hit a target. Take your new play-time companion outside and watch the planes soaring free in the air. This will be quite a long flight – your Flight Starter is equipped with a rubber-band motor that gives powerful momentum to the planes.

You will find three types of aircraft in the box: 2 paper plains and one solid glider made of wood and cardboard.

Product added to cart