Hinweise zum Datenschutz

Diese Hinweise beschreiben, wie UKRAINIAN GEARS LLC und UGEARS INTERNATIONAL TRADE COMPANY SIA als Gemeinsame Verantwortliche die personenbezogenen Daten verarbeiten, die über unsere Website erhoben und verfolgt werden, wie diese Informationen verwendet, gespeichert, geschützt und an wen sie weitergegeben werden können.

Welche personenbezogenen Informationen sammeln wir?
Wir sammeln Daten von Ihnen sowie von den Endgeräten (einschließlich Mobilgeräten), die Sie benutzen, wenn Sie unsere Website besuchen oder uns Ihre personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adressen) auf einem Webformular mitteilen, damit wir Transaktionen mit Ihnen abwickeln können.


Wir sammeln Informationen über Ihre Interaktion mit unserer Website, Ihre Konfigurationen bezüglich Werbeanzeigen sowie Ihre Kommunikation mit uns, um unsere Website zu betreiben, zu Marktforschungs- und Marketingzwecken sowie für den Betrieb unseres IT-Systems (z.B. Hosting und Wartung).

Es handelt sich um Information, die wir automatisch von den Geräten (einschließlich mobiler Endgeräte) erhalten, wenn Sie unsere Website aufrufen. Diese Information kann folgende Daten umfassen: Geräte-ID oder eindeutige Kennung, Gerätetyp und eindeutiges Geräte-Token. Standortinformationen, einschließlich derer von Ihrem Mobilgerät. Computer- und Verbindungsinformationen wie Statistiken über Ihre Seitenaufrufe, Datenverkehr zu und von den Websites, Referral-URL, Ihre IP-Adresse und Ihren Browsing-Verlauf.
Diese Information (und eventuelle personenbezogene Daten) werden gemeinsam mit der IP-Adresse des Geräts, mit dem Sie unsere Website aufrufen, gespeichert. Sie dient der korrekten Anzeige und Optimierung unserer Website, dem Schutz gegen Angriffe oder andere Verstöße sowie der Personalisierung Ihrer Benutzererfahrung.

Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie möchten, dass die personenbezogenen Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, nicht mehr von uns verarbeitet werden; unter folgender Adresse können Sie sich jederzeit von unserem Marketing-Angebot abmelden: myugears@ugearsmodels.com
Diese Navigations- und Nutzungsdaten werden von uns in keinem Fall dazu verwendet, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Wir werten personenbezogene Daten ausschließlich anonym aus, außer diese Daten werden zur Aufklärung von Gesetzesverstößen benötigt.

Weitergabe von Daten an Dritte
Wir können personenbezogene Daten an Unternehmen und Personen unseres Vertrauens weitergeben, die an der Abwicklung (Verpackung, Etikettierung und Auslieferung) der Bestellungen beteiligt sind, die in dem Online-Store der Website http://www.ugearsmodels.com/ getätigt werden. Diese Abwicklung erfolgt gemäß unseren Anweisungen sowie unseren Datenschutz-Richtlinien und anderen anzuwendenden Vorschriften bezüglich Vertraulichkeit und Sicherheit.

Bestimmte Dritt-Dienstleister wie Zahlungsplattformen, Kurierdienste, etc., mit deren Hilfe wir Zahlungen annehmen und abwickeln, haben jedoch ihre eigenen Datenschutz-Richtlinien bezüglich der Daten, die wir ihnen für die Abwicklung der Transaktionen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung bereitstellen müssen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Hinweise zum Datenschutz dieser Dienstleister zu lesen, damit Sie wissen, wie Ihre personenbezogenen (Zahlungs-) Daten von diesen Service- (Zahlungs-) Dienstleistern gehandhabt und gespeichert werden (z.B. hier der Link zu den Zahlungsdienstleistern: Alysium Capital S.A. http://alysium.ch/privacy-policy/; Online Payment Group AG (Securion Pay) https://securionpay.com/docs/privacy; PayPal https://www.paypal.com/en/webapps/mpp/ua/privacy-full; Stripe https://stripe.com/privacy;
und Kurierdienstleistern wie http://www.dhl.com/en/legal.html#privacy,https://www.tnt.com/express/en_gc/site/privacy-policy.html; https://www.fedex.com/en-us/trust-center/global-privacy-policy.html ). Durch die Nutzung unserer Dienstleistungen bestätigen Sie, davon Kenntnis zu haben, dass besagte (Zahlungs-)Dienstleister Ihre personenbezogenen (Zahlungs-)Daten im Ausland, d.h., in europäischen und nicht europäischen Ländern speichern können, und geben Ihr Einverständnis dazu. Die genannten (Zahlungs-)Dienstleister können zur Offenlegung der personenbezogenen (Zahlungs-)Daten verpflichtet sein, wenn dies gesetzlich gefordert wird.

Dieser Datenschutzhinweis bezieht sich ausschließlich auf unsere Verwendung und Handhabung der personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen im Zusammenhang mit der Bereitstellung unserer Dienstleistungen erheben. Wenn Sie Dritten gegenüber Daten offenlegen oder eine dritte Website über einen Link auf unserer Website besuchen, finden auf alle personenbezogenen Daten, die Sie diesen bereitstellen oder die diese von Ihnen erheben, die Datenschutz-Hinweise und -Praktiken dieser Drittanbieter Anwendung.

Dauer der Speicherung personenbezogener Daten
Die Dauer der Speicherung personenbezogener Daten wird durch die jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfristen (z.B. handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten) festgelegt. Nach Ablauf dieser Frist, werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, vorausgesetzt, sie sind nicht länger für die Abwicklung oder Aufnahme der Vertragsbeziehung erforderlich und/oder es besteht unsererseits kein berechtigtes Interesse mehr an einer weiteren Speicherung.

Vorgehen bei gesetzlich begründeten Anfragen und zur Schadensvorbeugung
In folgenden Situationen erlauben wir den Zugriff, die Speicherung und Weitergabe an Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden sowie weitere Institutionen:

• Bei gesetzlich begründeten Anfragen (wie Durchsuchungsbefehl, Gerichtsbeschluss oder gerichtliche Vorladung), sofern wir hinreichende Gründe haben davon auszugehen, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet sind.
• Wenn wir berechtigte Gründe für die Annahme haben, dass eine derartige Offenlegung für die Aufdeckung, Prävention oder Verhinderung von Betrug, unbefugter Benutzung, Verletzung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder anderer schädigender oder gesetzeswidriger Handlungen erforderlich ist.

Wir können Zugriff auf die von Ihnen bereitgestellten Daten gewähren (oder diese für einen längeren Zeitraum speichern), wenn diese Gegenstand einer gerichtlichen Anfrage oder rechtlichen Verpflichtung, einer behördlichen Untersuchung oder einer Untersuchung eventueller Verletzungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind, sowie in anderen Fällen zur Schadensvorbeugung.

Sicherheit
Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind zur Verschwiegenheit und Einhaltung der Bestimmungen der anwendbaren Datenschutzgesetze verpflichtet.

Wir treffen alle erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen, um ein angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten und Ihre durch uns verwalteten Daten insbesondere vor den Risiken der unbeabsichtigten oder unrechtmäßigen Vernichtung, Manipulation, Verlust, Veränderung oder unbefugter Offenlegung bzw. unbefugtem Zugriff zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung ständig verbessert.

Ihre Rechte
Sie haben folgende Rechte:
- Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten
- Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten
- Löschung Ihrer personenbezogenen Daten
- Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
- Antrag auf Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten in einem Format, das Ihnen oder anderen Organisationen übermittelt werden kann (Datenübertragbarkeit)
- Einspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
- Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Bei Fragen zu Ihren Rechten oder wenn Sie diese wahrnehmen möchten, können Sie sich schriftlich per E-Mail (myugears@ugearsmodels.com) oder telefonisch (+38 (044) 338-35-30) an uns wenden. Bitte stellen Sie dabei sicher, dass wir Sie eindeutig identifizieren können.

Schutzalter
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie, dass Sie im Land Ihres Wohnsitzes volljährig sind. Ferner geben Sie uns damit Ihr Einverständnis für die Nutzung der Website durch Minderjährige, die Ihrer Aufsichtspflicht unterliegen.

Änderungen dieser Datenschutz-Richtlinien

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutz-Richtlinien jederzeit zu ändern. Bitte lesen Sie diese Hinweise deshalb regelmäßig. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie hier informieren, damit Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls verwenden und / oder offenlegen.

Kontakt:
Die Verantwortlichen für Ihre personenbezogenen Daten sind:
UKRAINIAN GEARS LLC
Ochakivska Straße / Ochakivsky Gasse, 5/6
03151, Kiew Ukraine
myugears@ugearsmodels.com
und
UGEARS INTERNATIONAL TRADE COMPANY SIA
Eingetragene Anschrift: Baltā iela 1B, Riga, LV-1055, Lettland

Geschäftsadresse: Asarīši 3, Vētras, Mārupes novads, LV-2167, Lettland
onlinestore@ugearsmodels.com

 

Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Privacy Policy

This Policy provides you with information how UKRAINIAN GEARS LLC,  and UGEARS INTERNATIONAL TRADE COMPANY SIA being the Joint Data Controllers process the personal information that is gathered and tracked through our web site, how the information is used, stored, secured and with whom the information is shared.

 

What kind of personal information do we collect?

We collect information from you and any devices (including mobile devices) you use when you: use our web site; provide us your personal information on a web form such as your name, addresses, telephone numbers or email addresses for processing transactions with you.

We collect information about your interaction with our web site, your advertising preferences, and your communications with us for running the website; for market research and marketing, and to operate our IT system (e.g. hosting and maintenance).

This is information we automatically receive from devices (including mobile devices) you use when you access our website. This information could include the following: Device ID or unique identifier, device type, and unique device token. Location information, including location information from your mobile device. Computer and connection information such as statistics on your page views, traffic to and from the sites, referral URL, your IP address, your browsing history.

This information (and personal data, as the case may be) are stored together with the IP address of the device you are using to access our website. It serves to correctly display and optimise our website, to protect it against attacks or other infringements, and to personalise your user experience.

You can inform us at any time that you no longer wish us to process the personal data you provided voluntarily; you can unsubscribe from our marketing proposal any time by contacting us at:  myugears@ugearsmodels.com

We do not draw any conclusions about you from these surfing and usage data. We only evaluate the personal data anonymously, unless the personal data is required to clarify infringements.

 

Exchange of information with third-party partners

We can share personal data with trusted companies and persons involved in the process of fulfillment (packaging, labeling and delivering) of the orders made in the online store on the http://www.ugearsmodels.com/ website. This processing is carried out in correspondence with our instructions, privacy policy and other applicable requirements for confidentiality and security.

However, certain third-party service providers, such as payment gateways, post service and other which help us to accept and process payments, have their own privacy policies in respect to the information we are required to provide to them for your purchase-related transactions. For these providers, we recommend you to read their privacy policies so you can understand the manner in which your personal (payment) data  will be handled, stored by these Service (payment) providers (e.g. here is the link to the privacy policy of the payment services: Alysium Capital S.A. http://alysium.ch/privacy-policy/; Online Payment Group AG (Securion Pay) https://securionpay.com/docs/privacy;  PayPal https://www.paypal.com/en/webapps/mpp/ua/privacy-full; postal service companies  such as http://www.dhl.com/en/legal.html#privacy,https://www.tnt.com/express/en_gc/site/privacy-policy.html ). By using our services you confirm your awareness and give a consent that mentioned service (Payment) Providers may process, store your personal (payment) data abroad i.e. in European or non-European countries. The Personal (payment) data may be subject to disclosure by mentioned Service (Payment) providers as required by applicable Laws.

This privacy notice addresses only our use and handling of personal information we collect from you in connection with providing you with our services. If you disclose your information to a third party, or visit a third party website via a link from our services, their privacy notices and practices will apply to any personal information you provide to them or they collect from you.

 

Retention period of personal data. 

The duration of the storage of personal data is determined by the respective legal retention period (e.g. commercial and tax retention periods). After expiry of this period, the corresponding data will be routinely deleted, provided they are no longer necessary for the performance or initiation of the contract and/or there is no longer any legitimate interest on our part in the further storage.

 

How do we respond to legal requests or prevent damage?

We provide access to your information, store it and share it with regulatory and law enforcement authorities and other entities:

  • on legal request (such as a search warrant, court order or summons), if we have sufficient grounds to believe in our obligation to do so by law.
  • if we reasonably believe in its need for: detection, prevention or suppression of fraud, unauthorized use, violation of our Terms and Conditions, or other harmful or unlawful acts;

We can access the received information about you (or store it for a longer period of time), if it is the subject of a legal request or obligation, government investigation or investigation on possible violations of our Terms and Conditions, or in other cases for preventing harm.

 

Security

Our staff and our delegated service provider companies are obliged to maintain secrecy and to adhere to the regulations of the applicable data protection laws.

We take all necessary technical and organizational measures in order to ensure an appropriate standard of protection and to protect your data that are administered by us especially from the risks of unintentional or unlawful destruction, manipulation, loss, alteration or unauthorized disclosure or unauthorized access. Our security measures are continually improved according to the technological development.

 

Your rights

You have the following rights:

  • Request access to your personal data;
  • Rectification of your personal data;
  • Request the erasure of your personal data;
  • Restrict the processing of your personal data;
  • Request that your personal data be provided in a format that can be transferred to you or another organisation (portability);
  • Object to the processing of your personal data; and
  • Lodge a complaint with the competent supervisory authority.

 

If you have any questions regarding these rights, or if you would like to exercise any of these rights, you may do so in writing, via email myugears@ugearsmodels.com or by phone +38 (044) 338-35-30. Please ensure that an unambiguous identification of your person is possible for us.

 

Age of consent

By using this site, you represent that you are the age of majority in your place of residence and you have given us your consent to allow any of your minor dependents to use this site.

 

Changes to this Privacy Policy

We reserve the right to modify this privacy policy at any time, so please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it.

 

How to contact us:

The Data Controller of your personal data is 

UKRAINIAN GEARS LLC

Ochakivska street / Ochakivsky lane, 5/6

 03151, Kyiv Ukraine

myugears@ugearsmodels.com

and

UGEARS INTERNATIONAL TRADE COMPANY SIA

Baltā iela 1B ,Riga, LV-1055,Latvia

onlinestore@ugearsmodels.com

Product added to cart