Blog

Tun Sie sich etwas Gutes mit Ihrem Lieblingszeitvertreib

Wir alle haben Talente und Begabungen, die sich bereits in der Kindheit zeigen. In den meisten Fällen spiegeln die Aktivitäten, die uns Spaß machen, unsere Hobbies, diese natürlichen Veranlagungen wider, die in unseren Genen festgelegt sind. Doch bewahren und entwickeln wir unsere Talente im Laufe der Jahre weiter? Widmen wir unseren natürlichen Begabungen im Erwachsenenalter genügend Aufmerksamkeit? Häufig tun wir das nicht.

Tun Sie sich etwas Gutes mit Ihrem Lieblingszeitvertreib

Manche hatten einen Hang zu Kunst oder Musik, andere waren gut in Mathematik und knackten mit Vorliebe Rätsel und Logicals, die einen hatten ein Gespür für Worte und schrieben wundervolle Gedichte oder lernten viele Sprachen, wieder andere hatten Kraft und Ausdauer und waren gute Sportler. Natürlich gibt es viele Menschen, die mehrere Talente haben und sicher kennen Sie den Satz „Talentierte Menschen haben Talent zu allem“. Natürlich ist das eine klare Übertreibung und wir wissen, dass sind wir alle unterschiedlich sind: Es gibt Personen, die problemlos verstehen, wie Dinge funktionieren und sofort jeden Mechanismus reparieren können, während sie nicht in der Lage sind, sich an vertrauten Orten zurechtzufinden. Und so ist jede/r von uns einzigartig.

Mit dem Erwachsenwerden verblassen die Leidenschaften und Hobbys

Mit dem Erwachsenwerden verblassen die Leidenschaften und Hobbys der Kindheit und rutschen von ganz oben auf der Liste weit nach unten. Die geschäftige Alltagsroutine, Arbeit und Familie, Besprechungen, Konferenzen, Reisen sowie die Flut an Informationen und der mediale Druck verdrängen sie aus unserem Leben.

Wir haben uns daran gewöhnt, jeden Morgen aufzuwachen und nach dem morgendlichen Kaffee und einer Dosis Realität aus den Newsfeeds zur Arbeit zu gehen. Wir sind es gewohnt, eine große Menge Informationen aufzunehmen und schnell darauf zu reagieren, neue Technologien zu nutzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu lösen. Vielleicht mögen wir das schnelle Tempo des Lebens, all die wichtigen und dringenden Angelegenheiten, Herausforderungen und Ergebnisse, aber in dieser nicht endenden Hektik vergessen wir häufig, dass wir manchmal entschleunigen müssen, um tief durchzuatmen und Zeit für uns selbst zu haben. Für etwas, was nicht unbedingt dringend und ergebnisorientiert ist, was unsere Gedanken aus der Eile des Alltags entführt und bei dem wir uns an dem Prozess als solchem erfreuen können.

Der Weg zur persönlichen Harmonie und zum Einklang mit der Welt um Sie herum ist einfach: Nehmen Sie sich jede Woche ein paar Stunden Zeit für etwas, was Ihnen wirklich Freude macht. Etwas, hinter dem nicht Ehrgeiz oder die Aussicht auf ein großartiges Ergebnis stehen, sondern bei dem der Vorgang selbst Spaß macht.

Würden Sie gern Gitarrenunterricht nehmen? Oder eine Staffelei kaufen und sich die Grundlagen der Stillleben-Malerei in Erinnerung rufen? Ist vielleicht jetzt gerade der richtige Zeitpunkt, um Ihre rennfahrerischen Fähigkeiten auf der Kartbahn unter Beweis zu stellen und sich an den Kindheitstraum zu erinnern, als Sie Rennfahrer werden wollten? Oder um einfach Mitglied in einem Fitness-Studio zu werden und sich Ihre sportlichen Leistungen ins Gedächtnis zu rufen?

Wir schlagen vor, Bausätze zusammenzusetzen. Diese Aktivität bietet zahlreiche Vorteile: Sie fördert die Konzentration, trainiert das Gehirn und ist gleichzeitig entspannend und lenkt Sie von den Problemen und der Hektik des Alltags ab. Außerdem schaffen Sie mit eigenen Händen etwas Besonderes, an dem Sie sich ohne Zweifel lange erfreuen werden. Darüber hinaus ist diese Aktivität ein unterhaltsames Spiel und ein Lernprozess, der Ihnen unterschiedliche Mechanismen, deren Design und Funktionen näherbringt.

Ugears stellt 3D-Puzzles her, die all diese Vorteilen mit sich bringen. Möglicherweise haben Sie schon von den Modellbausätzen aus hochwertigem Holz für Kinder und Erwachsene gehört. Sie sind nicht nur ein spannendes Spielzeug, sondern auch bis ins kleinste Detail ausgestaltete clevere Mechanismen, die funktionieren, sich bewegen, antreiben und dabei zahlreiche Funktionen ihrer Prototypen aus der Realität nachbilden.

von Ugears schaffen ihre Versionen einzigartiger Mechanismen und lassen ihre Sichtweisen in die Entwürfe ihrer Konstruktionen aus Holz einfließen

Die Ingenieure von Ugears schaffen ihre Versionen einzigartiger Mechanismen und lassen ihre Sichtweisen in die Entwürfe ihrer Konstruktionen aus Holz einfließen, die dann in herausragende und extrem funktionelle Mechanismen umgesetzt werden.

Für alle, die gern reisen, gibt es die kraftvolle V-Express Dampflokomotive mit Schlepptender von Ugears. Mit ihrem Gummimotor-Antrieb kann sie bis zu 5 Meter zurücklegen. Außerdem finden Sie bei Ugears die gesamte Gleisanlage mit Bahnhof und Schienen. Für all jene, die stets bereit sind, anderen zu Hilfe zu kommen, gibt es den Feuerwehrwagen mit Leiter. Naturliebhabern bietet Ugears die kinetische Schmetterlingsskulptur, die den tatsächlichen Flug dieses fragilen Insekts perfekt nachahmt. Für Musikfans hält Ugears ein besonderes Modell bereit, ein wirkliches Musikinstrument, das Sie eigenhändig zusammenbauen: Die Drehleier spielt eine breite Melodienpalette von Folk bis Rock ’n’ Roll, die auch den anspruchsvollsten Musikgeschmack zufriedenstellt.

Ugears umfasst über 55 Modelle zu verschiedensten Bereichen und mit unterschiedlicher Komplexität

Das Angebot von Ugears umfasst über 55 Modelle zu verschiedensten Bereichen und mit unterschiedlicher Komplexität, unter denen jeder etwas findet, was ihm zusagt. Es gibt drei Schwierigkeitsniveaus beim Zusammenbau: niedrig, mittel und hoch. Einige der Modelle können in 30 Minuten zusammengesetzt werden, andere bieten Ihnen über 12 Stunden unterhaltsamer und spannender Zeit beim Zusammenbau. Weder das einfachste noch das komplexeste Model erfordern Klebstoff oder zusätzliche Werkzeuge für die Montage. Alles, was Sie brauchen, ist ein gut beleuchteter Raum und ein bisschen Inspiration.

Überlegen Sie mal, wie viel Ihrer Kreativität vernachlässigt und in die hintersten Winkel Ihres Geistes verbannt worden ist, so dass Sie fast schon vergessen haben, dass sie existiert!

Nehmen Sie sich diese wertvolle Zeit für sich selbst und stellen Sie Ihre schlafenden Talente auf die Probe. Sie werden sehen, wie sich das Leben voll erfrischender neuer Perspektiven zeigt. Widmen Sie hin und wieder ein paar Stunden einem pfiffigen und spannenden Hobby. Das fördert Ihre geistigen Fähigkeiten, Ihre Leistungsfähigkeit und andere Bereiche Ihres Lebens.

Mehr zu der faszinierenden Welt von Ugears finden Sie auf unserer Website https://ugearsmodels.com.

Suchen Sie sich Ihr Lieblingsmodell aus - wir wissen, eines wartet nur auf Sie! Und dann lassen Sie sich einfach von Ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung mitreißen.

Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt

Blog

Treat yourself with your favorite pastime

We all have talents and gifts that begin to show in childhood. Most of the time, the activities we enjoy, our hobbies, reflect that natural aptitude coded in our genes. Although, with years passing by, do we preserve and develop our talents? Do we pay enough attention to our natural gifts in adulthood? Often we don’t.

ugears Hurdy-Gurdy

One had a propensity to art or music, another – did good in math and enjoyed cracking riddles and logical puzzles; one had a way with words, wrote beautiful rhymes or felt native speaking and learning different languages; while another had the strength and stamina to be a good sportsman. Of course, there are many people that have multiple talents and you might have heard some say that “talented people are talented in everything”. With this obvious exaggeration, we know that we all are different: there are people that have no problem understanding how things work and can fix any mechanism while not being able to find their way in a familiar place. And this is how we are all unique.

UGEARS Hurdy-Gurdy buy

Growing up, the passions and hobbies of childhood fade away and from the top of the list slide to way lower positions. Busy daily routine, work and family, meetings, conferences, trips and overwhelming information and media pressure squeeze them out of our lives.

We got used to waking up every morning and after some morning coffee and a dose of reality from the news feeds go to work. We are habituated to absorb a lot of information and provide rapid responses to it, use new technologies, and work on solving several tasks at a time. We might like an increased pace of living, every important urgent matter, challenge and result, but in the never-ending rush we forget that sometimes we need to slow down, take a deep breath and find time for ourselves. Something not necessarily pressing and result-oriented, but an activity to take our minds off the daily rush and enjoy the process.

The way to personal harmony and a consonance with the world around you is simple: allow a few hours a week for something you really enjoy. Something not driven by ambition or promise of a great result, but simply to enjoy the process.

Would you want to take guitar lessons? Or buy an easel and recall the basics of still-life painting? Maybe the time is right for Go Carting to practice your racing skills and remember the childhood dream to become a race car driver? Or just get a membership in a gym to remind yourself of your sporting achievements?

Something we can suggest is assembling models. This activity has many advantages: it helps to retain focus, exercises you brain, and at the same time makes you more relaxed and takes your mind off of the problems and rush of our daily lives. In addition – with your own hands you create something special that you will keep and enjoy. This activity is a fun game as well, and a learning process that teaches you about different mechanisms and their design and function.

3D-puzzles that can bring all those advantages to you are made by Ugears company. You might know about the high quality wooden model kits for kids and grown-ups that are not just exciting toys, but meticulously designed clever mechanisms that work, move, drive, and copy many functions of their real-life prototypes.

Ugears V-Express Steam Train with Tender

Ugears engineers create their versions of unique mechanisms and implement their vision in the outlines of their wooden designs which are then realized as outstanding highly functional mechanisms.

For those who like to travel Ugears has a powerful V-Express Steam Train with Tender. Driven by a rubber-band motor it can ride up to 5 meters. Additionally, you can purchase the whole railway with a train station and rails. For those who are always ready to come to the rescue there is the Fire Truck with a ladder. For nature lovers Ugears offers the Butterfly kinetic sculpture that perfectly simulates the flights of a fragile real insect. There is a model designed for music fans – a real musical instrument you get to build with your own hands: the Hurdy-Gurdy from Ugears will play a wide range of melodies, from folk to rock 'n' roll, to satisfy the most demanding musical taste.
The full range of Ugears counts over 55 models of different theme and complexity from which anybody can select one they like. There are three levels of difficulty of assembly – low, middle, and high. Some models can be put together within 30 minutes, while others can give you over 12 hours of fun and exciting construction time. Neither the simplest nor most complex of the models require any glue or additional instruments to assemble. All you need is a well-lit room and a bit of inspiration.

Ugears Fire Ladder Truck Model

Just think of how much of your creativity is being neglected and shoved into the furthest corners of your mind so that you might have even forgotten it existed!

Find this precious time for yourself and give your dormant talents a go – you see how life will play out with a fresh new perspective. Spending a couple hours here and there with a clever and exciting hobby will improve your mental activity, the efficiency of your work and other spheres of your life.

To find out more about a fascinating world of Ugears visit our web-site https://ugearsmodels.com.

Pick the model you like best – we know there is one just for you! – and let yourself go with a new favorite pastime.

Product added to cart